Allgemein

Dr. Arne Breuer – Allianz Investment Management

Gestern hatten wir Dr. Arne Breuer von der Allianz Investment Management SE (AIM) zu Gast. Die AIM verwaltet die Portfolios des Allianz Konzerns, unter anderem die Allianz Lebensversicherung mit 300 Mrd. € AuM.
Dr. Breuer gab uns einen Einblick in die verschiedenen Geschäftsbereiche der AIM, den Aufbau der Organisation und zukünftige Risiken, denen die Allianz gegenübersteht. Außerdem bekamen wir einen Eindruck, in welchen verschiedenen Asset-Klassen die Allianz investiert ist.

Im zweiten Teil seines Vortrags kam Dr. Breuer auf seine Dissertation zu sprechen. Dabei gab er uns einen Einblick wie High Frequency Trading funktioniert und welche Chancen und Risiken sich dahinter verbergen.

Die Präsentationen stehen unseren Mitgliedern auf unserer Homepage zur Verfügung.

Wir danken Dr. Breuer für die spannenden Einblicke und natürlich euch, für das zahlreiche Erscheinen.

Eine schöne restliche Woche wünscht euch
Eure BFS