Allgemein

Exklusiver KPMG – Workshop

Gestern hatten wir die Ehre unseren Partner KPMG bei uns willkommen zu heißen.
Fünf Berater aus Stuttgart haben uns einen Einblick in Ihren Aufgabenbereich gewährt und unser Wissen an einer Case-Study direkt anwenden lassen.
Im Gästehaus der Universität Tübingen startete der Tag mit einer lockeren Begrüßungsrunde, daraufhin ging es direkt an die Arbeit. In verschieden Gruppen wurde uns die Aufgabe erteilt eine Case-Study zu lösen. Das Problem im gewählten Thema „Digitalisierung des Finanzbereichs“ war schwerer zu lösen als gedacht – Jedoch haben wir einiges daraus lernen und mitnehmen können.
Nach den Präsentationen der verschiedenen Gruppen haben uns die Berater gezeigt, wie ihr Lösungsansatz für ein solches Projekt wäre. Es kam zu einer anregenden Q&A Runde. 5
Nachdem uns die anwesenden Recruiter noch die Einstiegsmöglichkeiten bei KPMG und insbesondere die Praktikamöglichkeiten vorgestellt hatten, gab es bei einem gemeinsamen Get-Together noch die Möglichkeit persönliche Fragen zu stellen. Alle Berater waren sehr aufgeschlossen und haben uns somit einen sehr lehrreichen und freudigen Tag ermöglicht. 

Vielen Dank an die Consultants von KPMG, wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. 

Am kommenden Montag, den 21.11.2016, erwartet uns ein spannender Vortrag von Prof. Dr. Christian Koziol zum Thema Venture Capital in der Tübinger MedTech Branche. Zu dem wird uns Herr Hubertus Leonhardt, Partner bei dem Venture Capital Geber SHS in Tübingen, praktische Aspekte seiner Arbeit aufzeigen.

Wir freuen uns auf Euer kommen!

2