Allgemein

Kick-off Projektarbeiten & Börsenchallenge

Nach intensivem Brainstorming haben die Mitglieder bei unserem gestrigen Treffen eine Reihe von neuen Projektideen hervorgebracht. Dieses Semester beschäftigen sich unsere motivierten Studenten mit vielen fachlichen Themen wie beispielsweise das Freihandelsabkommen TTIP oder die Auswirkungen der EZB-Politik. Jedoch gibt es auch Projekte, bei denen die BFS Society mitgestaltet werden kann, wie zum Beispiel das Planen von Socialevents oder das Einrichten einer neuen Mitgliederdatenbank über VBA. Zudem haben einige Mitglieder das Interesse, sich mit der Universität Tübingen zu beschäftigen und behandeln deshalb das Thema „Finanzierung der Universität“.

Selbstverständlich gibt es noch viele weitere Themen. Wir sind sehr gespannt, welche Ergebnisse uns am Ende des Semesters erwarten!

Das Trading kann nun endlich beginnen! Denn gestern startete unsere Börsenchallenge! Auch hier wagt sich eine Projektgruppe mit verschiedenen Strategien ans Handeln heran, um uns den effizientesten Weg zum großem (Spiel-)Geld aufzuzeigen.

Möge der Bessere gewinnen! 🙂