Allgemein

BFS Society bei KPMG in Stuttgart

Am Mittwoch, den 01.06.2016, waren 15 Mitglieder der BFS-Society zu einem exklusiven Workshop bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG in Stuttgart eingeladen. Der Workshop, der eine Case Study mit anschließender Präsentation beinhaltete, behandelte das Thema „Impact Analyse IFRS.9 für die Retail Bank AG“.

Nach einer detaillierten Einführung in die Rechnungslegungsstandards und Änderungen durch IFRS, wurden die Teilnehmer in drei Gruppen eingeteilt, um unterschiedliche Aufgaben innerhalb einer Case Study zu bearbeiten. Unter Zeitdruck mussten die Gruppen praxisnah eine Präsentation für einen fiktiven Kunden, eine Retail Bank, erstellen. Anschließend wurden diese Präsentationen ausgewertet und jede Gruppe erhielt ein ausführliches Fazit.

Abschließend fand man sich zu einem gemeinsamen Get-Together mit Partnern & Senior Managern ein, ließ den lehrreichen Workshop in entspannter Atmosphäre ausklingen und konnte dabei noch ein wenig Networking betreiben.

Es war ein sehr interessanter Workshoptag und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der KPMG!