Allgemein

Ein volles PC Labor mit hoch motivierten Studenten in der 3. Sitzung

Auf großes Interesse stießen gestern die Einführungen in unser Börsenspiel und in Excel. Vielen Dank an Florian und Lukas dafür. Alle Teilnehmer sollten sich nun gut für das Börsenspiel mit einem Startkapital von 100.000€ gewappnet fühlen. Wir sind schon sehr gespannt, wer unter uns das beste Händchen für Aktien hat und am Ende als Sieger mit der höchsten Wertsteigerung hervorgeht!

Außerdem wurden die Fortschritte der Gruppen in ihrem Forschungsprojekt vorgestellt. Alle Gruppen haben bereits ein Thema und jetzt geht es darum, genügend Recherchematerial zu finden, um dann ein Paper über 3-5 Seiten schreiben zu können.

Nächste Woche findet unser Börsenbesuch in Stuttgart statt. An diesem Abend fällt unsere Sitzung dann aus. In der darauffolgenden Woche, am 23.11.2015, kommt Herr Prof. Dr. Grammig zu uns und wird über sein aktuelles Forschungsprojekt berichten. Ein Vortrag, den es sich sicherlich lohnt anzuhören!